Chinakohl in Kühlschrank

7 Antworten

Lagerung/Haltbarkeit: Im Kühlschrank ist der Chinakohl ein bis zwei Wochen lang haltbar.

Quelle rohkostwiki.de

Ich würde ihn vorsichtig probieren, vorher aber natürlich die äußeren Lagen entfernen. In der Regel sollte man Kohl je nach Kohlsorte ( http://chinakohl.info/kohlsorten/ ) nicht länger als 10 bis 14 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Im Zweifelsfall lieber entsorgen und neu kaufen, bevor man sich den Magen verdirbt.

Der wird nicht mehr so viele Vitamine enthalten, aber ansonsten ist er noch essbar, solange nicht verfault. Auch wenn er total welk wäre, wäre er nicht schlecht.

Für mich ergibt sich ein anderes Problem: Wir hatten auch lange Chinakohl im Kühlschrank gelagert und nachher haben sämtliche Lebensmittel (Butter, Eier…) den Geruch und Geschmack angenommen. Da frage ich mich, wie das sein kann, zumal Eier ja auch noch eine Schale haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn er komisch schmeckt würd ich den nich mehr essen, aber sonst geht der sicher noch