chihuahua fellwechsel, voll nervig, kann man rasieren?

5 Antworten

Ich würde das nicht tun. Danach juckt es ihn überall. Besser wäre, wenn ihr ihn regelmässig bürstet. Wer Tiere hat, hat auch Arbeit. Ich habe 2 Katzen, die schon das ganze Jahr über unaufhörlich haaren. Mir bleibt auch nichts anderes übrig, als die Miezen häufiger zu bürsten und häufiger zu saugen

Es gibt zwei Möglichkeiten, dem Fellwechsel den Stinkefinger zu zeigen.

Das erste nennt man Fellpflege, da gibt es Kamm, Bürste usw im Handel zu kaufen.

Das zweite nennt man dann Staubsauger.

Bei Schmutzattacken hätte man lieber vom Erwerb eines Hundes Abstand genommen.

Mir stellen sich gerade meine Nackenhaare quer, wenn ich mir euren Hund bildlich vorstelle nach einer 'Rasur'. Das kann nicht dein Ernst sein.

Alle Tiere mit Fell tragen ihr Fell zum Schutz vor Kälte, Wärme und Nässe. Wer sich ein Fellbündel anschafft, sollte das vor einem Kauf einkalkulieren. Im Zoohandel gibt es etliche Bürsten, Kämme oder Striegel, die lose Haare gut aus dem Fell entfernen. Für Staubsauger gibt es spezielle Düsen für Tierhaare und manchmal ist ein Gummibesen hilfreich.

Ja, ein Tier muss auch gepflegt werden und die Fellpflege ist dabei fast das wichtigste.

Wie schon hier erwähnt, kann man den Hund in einen speziellen Hundesalon geben. Danach sieht ein Hund wenigstens immer noch nach Hund aus und nicht wie ein Nacktmull.

treblis  23.08.2013, 22:07

Danke fürs Übernehmen der Worte :)

Tja, da wäre vermutlich ein Stofftier der bessere Kauf gewesen. Einen Chihuhuahua darf man auf keinen Fall scheren, den da fehlt das Temperatur regelnde Unterfell. Der Hund kan sich entweder verkühlen oder einen Sonnenbrand bekommen.

ist es ein langharr? dann lieber vom hundefriseur scheren lassen. mehr nicht. oder mal ordentlich durchbürsten