Chihuahua Farben verpaarung

1 Antwort

Hallo, ja, die Erblehre, das ist ein Thema für sich.

Du kannst schwarz mit weiß miteinander verpaaren und raus kann alles kommen, von braun, gescheckt, rot, creme, tricolor, einfach alles.

Aber bevor ich Dir hier alles im Roman schreibe, schau mal hier, das gilt für alle Hunde, von Chi bis Dogge, da verhält es sich überall gleich, wobei einige Rassen nur eine bestimmte Farbe haben, das hat was mit Selektion zu tun, die Züchter gezielt vorgenommen haben, um z.B. möglicht immer weiße Malteser zu erhalten.

http://www.edoras-aussies.de/html/body_genetik_farbvererbung.html