chemische fachbücher wo am besten verkaufen?

4 Antworten

Es gibt gute Websites im Internet.

tinaschnucke
Beitragsersteller

Welche sind da konkret gemeint?

Alte Chemiebücher kannst du könnt an Bibliotheken oder auch an Chemiestudenten verkaufen weil solche Bücher immer relativ teuer in der Anschaffung sind

Kommt drauf an was das genau für Bücher sind

Hallo tinaschnucke

es gibt eine Reihe von Web-Seiten, die Bücher, auch Fachbücher, an- und verkaufen, u.a. diese hier:

https://www.medimops.de/buecher-fachbuecher-chemie-C0290518/

Du kannst dich ja mal informieren, zu welchen Preisen deine Bücher angeboten werden, um eine Preisvorstellung zu bekommen. Ist natürlich vom Zustand der Bücher abhängig.

Eine ganze Reihe von Fachbüchern erfahren innerhalb weniger Jahre ständige Neuauflagen, die dann aktualisiert, fehlerkorrigiert und auf dem neuesten Stand sind. Ein Hollemann-Wiberg in der 70. Auflage kann was Aktualität anbelangt mit der 103. Auflage sicher nicht mithalten. Entsprechend fällt dann auch der Preis aus.

Andere Bücher z.B. im Bereich anorganischer Analytik sind dagegen nahezu zeitlos und eine 30 Jahre alte Ausgabe sicher genauso zu nutzen wie eine Neuauflage.

LG

Studydrive bietet sich an, da lechzen sich manche nur so danach.
Auf EBay Kleinanzeigen nicht zu günstig verkaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund