Chemiker mit Tattoos?

4 Antworten

Heutzutage hat fast jeder in jedem Beruf irgendwo irgendein Tattoo, egal ob offensichtlich oder nicht.

Dabei kommt es nicht auf den Beruf an, sondern auf die Einstellung des Chefs. Wenn der Chef das okay findet, dann siehts gut aus, hat der Chef eine Abneigung gegen Tattoos, ist es blöd gelaufen.

Ganz klar: man sollte kein Tattoo tragen, welches man nicht mit Kleidung verdeckt. Zum Beispiel am Hals Hände usw. Das ist dann überhaupt kein Problem.

Hat man Tattoos die sichtbar sind sind die Jobs generell schon eingeschränkt.
Hast du schonmal einen Banker mit Tattoo am Hals oder Hand gesehen? Nein? Ich auch nicht und das hat auch den Grund das diese Leute nicht eingestellt werden.

Das kommt oftmals nicht auf den Beruf sondern auf deinen Chef an.
Allerdings sage ich mir immer "Du kannst so viele Tattoos haben, wie du willst, solange die an Stellen sind, welche man nicht sofort erkennt."

Rücken, Oberarme (falls du lange Ärmel trägst), Bauch, Beine...

Ich denke nicht, außer wenn sie an sichtbaren Stellen, z.B.: Hände oder Gesicht sind. man trät im Labor ja einen Kittel. Ist außerdem vom Boss abhängig