Chemikant/in Prüfung aufgaben -- Bitte schnelle hilfe -- wichtig

3 Antworten

Ohne zu wissen was du schon kannst kann man Dir nichts raten. Mein entsprechender Abschluß liegt zulang zurück, als daß ich mich an konkrete Aufgabenstellungen noch erinnerte; die von Dir geposteten Aufgaben könnte ich noch lösen, obwohl ich schon 20+ Jahre aus dem Beruf raus bin.

mani50
Beitragsersteller

Brauche nur infos, nach was ich google kann. Und was man braucht bzw was vor kommt könnte.

"also ich hatte noch nie Physik gehabt"

du bist schon 180 jahre alt?

mani50
Beitragsersteller

ich hab Ehrgeiz und ich schaffe auch so was, wenn ich weiß ich schaffe es nicht. Dann würde ich es erst gar nicht anfangen, es ist aber mein Traum Beruf.

Und mein chef weißt das auch, ansonsten hätte ich sicherlich nicht den Praktikum platz bekommen. Und die Chance auf eine direkte Ausbildungsplatz.

Ich frage nicht umsonst nach, was ich alles wissen muss. Da ich lernen will, sonst wäre meine frage für die katz. ich bin nicht dumm, und kann wenn ich mich eine ganze woche echt hinter setze. einiges lernen ;) damit ich zumindest weiß ich hab es probiert

mani50
Beitragsersteller

Nein, aber sowas gab es bei mir nicht. Bzw es gibt schon aber meine klasse hat da nicht teilgenommen. zu teil, wegen Lehrermangel.

trotzdem danke für diese sehr hilfreiche Antwort

dolga  05.10.2011, 01:26
@mani50

gern geschehen, da deine aufgabe aber eher chemischer natur ist, würde ich die finger davon lassen, kann dir auch sagen, warum.

du schaffst das nicht.

keine ahnung, warum deine vögel so hoch fliegen möchten, da du dich, doch ganz offensichtlich, in den niederungen wohl gefühlt hast

Bevarian  05.10.2011, 10:17
@dolga

Eben jemand mit Ehrgeiz, der was schaffen will! Das Unmögliche erstreben, um das maximal Machbare zu erreichen...! Schaffe Dir in der Woche eine Formelsammlung an und pauke Mechanik!

Ha wenn Abschlussprüfungen so leicht sind dann wundert mich in Deutschland nix mehr.

Ich hab mit Chemie mal so garnix am Hut und kann bis auf 2 Fragestellungen alles ohne Überlegen Lösen.