Chef ignoriert mich was tun?

6 Antworten

Dein ernst?keine Woche arbeiten aber direkt verpennen?ich werde ich nicht mehr vor lachen....und anzeigen wollt ihr ihn?wieso?weil er sich Arbeit gegeben hat?Lachhaft sowas.

Also, vielleicht solltest Du mal die Frage etwas verständlicher formulieren. Ich verstehe nur Wirrwarr und Deine Kommentare machen es nicht verständlicher.

Wenn ihr verschlaft, kann der Chef von euch verlangen, dass ihr die verlorene Zeit nacharbeitet.

Er bestellt euch für 5 Uhr am nächsten Tag und dann ignoriert er euch? Ihm ist es aber egal, dass ihr zu spät gekommen seid?

Das gibt keinen Sinn, Du hast da irgendwas vergessen oder nicht verstanden.

John123Cena
Beitragsersteller

Wir kamen am nächsten Tag pünktlich da er uns sagte das es kein Problem sei das wir verschlafen haben und dann riefen wir in vor Ort an und so und er hat uns nicht einmal zurück geschrieben und uns ignoriert. Meine Frage ist was wir jetzt dagegen tun sollen? Anzeige oder so? Er hat uns nähmlich verarscht und das geht garnicht rein

Norman2016  21.06.2018, 11:58
@John123Cena

Und ihr steht jetzt immer noch vor der Tür oder seid ihr abgehauen? Wann hättet ihr denn mit der Arbeit beginnen sollen (normalerweise)?

John123Cena
Beitragsersteller
@Norman2016

05:00 haben wieder angerufen und er ignoriert deswegen sind wir nicht hin (Wir haben ein Treffort wo er uns abholen sollte immer)

Norman2016  21.06.2018, 12:39
@John123Cena

Er hat euch also zum Treffpunkt bestellt und nicht abgeholt. Das ist doch mal eine Aussage. Ich hatte den Eindruck, dass ihr sonst später anfangt und er euch heute früher bestellt hat, um die versäumte Arbeit nachzuholen.

Rechtlich sieht es so aus, dass er euch bezahlen muss, wenn er euch bestellt.

Praktisch wird das allerdings schwierig. Ihr müsstet einen Arbeitsvertrag vorweisen (für eine Woche eher ungewöhnlich, da geht mehr was auf Zuruf), damit ihr überhaupt Ansprüche beweisen könnt.

Das Verhalten eures Chefs ist nicht in Ordnung, er hätte euch sagen können, dass er euch nicht mehr sehen will. Hat er sich auch nicht geäußert wegen morgen? Die Woche ist ja noch nicht um.

Bis Mittwoch habt ihr ja wohl gearbeitet, dafür steht euch dann auch das Geld zu.

Aber weshalb wollt ihr ihn anzeigen? Wegen Körperverletzung, weil euch Schlaf entgangen ist? Vergesst es, die Polizei lacht sich schlapp. Falls kein Vertrag existiert und euer Chef euch nicht angemeldet hat (Riesen-Aufwand für eine Woche) kriegen sie den Chef UND euch möglicherweise wegen Schwarzarbeit dran.

Wenn Du demnächst eine Ausbildung anfängst, leistest Du Dir besser kein Verschlafen mehr. Das kann eine Abmahnung zur Folge haben und nach 3x Verschlafen kann Dich das die Ausbildung kosten. Kauf Dir einen "richtigen" Wecker, wenn Du Dein Handy nicht hörst.

Norman2016  21.06.2018, 12:47
@John123Cena

Stop, ich habe da etwas überlesen!

Ihr seid gar nicht erst zum Treffpunkt gegangen, weil er TATSÄCHLICH morgens VOR 5 UHR das Handy aus hatte??

Ihr wisst also gar nicht, ob er euch abgeholt hätte?

Ist ja niedlich!

Du willst ihn jetzt anzeigen, weil er euch ver...scht hat. Obwohl er sich jetzt von euch vera..scht fühlt, wenn er am Treffpunkt war und ihr nicht?

Ich würd' mal sagen: die Arbeit für morgen kannst Du vergessen!

Nein, ihr seid verpflichtet pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen.

John123Cena
Beitragsersteller

Aber er hat uns doch wieder angerufen und meinte das wir wieder kommen sollen und hat uns dann nicht von nun an ignoriert und das ist doch eine verarsche? Er sagt selbst es sei kein Problem das wir einmal zu spät kamen

Du hast einen Job für eine Woche und schaffst tatsächlich da zu verschlafen...? Respekt... Bei mir hättet ihr am 2. Tag gar nicht mehr auftauchen müssen.

Zeigt ihm wer am längeren Ast sitzt und kommt einfach gar nicht mehr bzw. geht gleich nachhause.

SiViHa72  21.06.2018, 11:44

Ha! Das chat der pöse Chelm dafon!