Check Atomizer?

2 Antworten

bau mal alles auseinander und putz die ganzen Kontakte gründlich... den am Akkuträger mit Küchenkrepp oder Klopapier mal gut auswischen... ggf. dieses vorher mit starkem Alkohol oder Desinfektionsmittel tränken (dann vorher Akku raus oder ausschalten wenns ein fest verbauter Akku ist!) und den kompletten Verdampfer (Das Tankteil) OHNE den Coil heiß auswaschen und die Schraubverbindungen nachputzen. Beim Zusammenbauen zuerst die Basis des Tanks auf den Akku schrauben und DANN erst den Coil rein. Aber alles immer und grundsätzlich nur Handfest

Guck auch mal am Verdampferanschluss nach, ob der noch heil ist... da ist doch dieses Stückchen "Schraube" untendrunter und da drin ist ein meisst goldfarbener Pin oder ne Schraube und um Pin/Schraube sitzt ein Isolator... ist der noch ganz?

Hilft das nix, gehts zum Akkuträger: Akku entnehmen oder ausschalten wenn der Akku nicht tauschbar ist und dann guck dir die Schraubverbindung an - auch da ist in der Mitte ein goldfarbener Pin... ist da die Isolierung ok? Drück den mal mit was spitzemm vorsichtig runter - lässt der sich noch leicht eindrücken und kommt dann auch wieder hoch? Wenn nicht, hebel den mal gaaaanz vorsichtig ein kleines Stückchen hoch... Liquidreste können den nämlich mal verkleben und dann hängt der, der sollte aber federn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Hufi3

Check Atomizer kann bedeuten, das der Akkuträger deinen Coil nicht erkennt.

Mal alle Kontakte reinigen kann helfen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016