CHATGPT Illegal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Enkel hat mir bei Technischen fragen zu ChatGPT geraten.

Offensichtlich kann Dein Enkel technische Fragen nicht sonderlich gut beurteilen, sonst würde er Dir nicht zur Benutzung eines Werkzeug raten, das - nach meiner Erfahrung - gerade zu mathematisch-technischen Fragen extrem fehlerbehaftete Antworten liefert.

Illegal ist es natürlich nicht.


Monazit  20.03.2023, 12:34

Sehe ich ähnlich - ein netter Zeitvertreib, wenn man zu viel Zeit - ansonsten würde ich die Ergebnisse dieses Services stets hinterfragen und weil ich das tun musss, arbeite ich lieber mit den klassischen Methoden.

1

Illegal ist es grundsätzlich nicht, solange du es nicht benutzt um in Prüfungen zu betrügen. Die Anworten sind aber mit Vorsicht zu genießen und immer zu überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Ist ChatGPT illegal?

Wie bei jeder Technologie, die personenbezogene Daten speichert, besteht das Risiko von Datenschutzverletzungen oder anderen Sicherheitsproblemen. Soweit keine personenbezogenen Daten in ChatGPT eingespeist werden, findet die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zwar keine Anwendung.

Wieso sollte chatGPT illegal sein? ChatGPT wird aktiv unterstützt und gefördert.