ChatGPT bei der Klassenarbeit?

5 Antworten

"also er hat nicht mal über das Nachschreiben geredet" - finde ich ziemlich abstrus.

Also ich weiß nicht in welcher Schule oder Klasse du bist. Aber an den Schulen, wo ich war, mussten die Schüler sofort nach der Genesung von der Krankheit sich BEIM LEHRER melden wegen des Nachschreibtermins - nicht umgekehrt.

Wieo ist das überhaupt möglich? Die Handys gehören sie ausgeschaltet IN DIE SCHULTASCHE und da darf auch niemand drangehen bei der Arbeit.

Bei wichtigen Prüfungen müssen die Handys vorne auf der Bank abgelegt werden.

Übrigens sollen die Leute auch vorher zur Toilette gehen. Toilettengänge während der Prüfung dürfen nicht stattfinden - das ist aber auch vorher bekannt.

Nicht dass ichs gutheißen würde, was du getan hast, aber solange dein Lehrer dich nicht beim "betrügen" erwischt, und auch keine anderen Beweise dafür hat, kann er dir die Note nicht verwehren, oder dir eine schlechtere Note geben.

Sollte er es doch tun, kannst du (bzw. deine Eltern) natürlich dagegen vorgehen. Wäre zwar dreist, aber wenn man dann sowas anfängt, sollte man es auch bis zum Ende durchziehen.

Erstmal ist chatgpt nicht immer eine Hilfe da sie manchmal auch nicht voll die Wahrheit erzählt (Geschichte und co.) du hast von chatgpt abgeschrieben also ist es auch fair. Wenn andere auch abgeschrieben solltest du es den Lehrer sagen auch wenn du eine Note schlechter stehst. Vielleicht lässt er euch die Arbeit nachschreiben. Ehrlichkeit ist am wichtigsten da Arbeiten dazu dienen die den Stoff zu merken und zu verstehen. Es kann die sonst noch auf die Füsse fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was will der Lehrer machen, wenn er dich nicht beim spicken erwischt hat, kann er ja nichts machen. Natürlich ist das komisch, dass du diese Antowrten in der Arbet hattest. Es ist aber auch nicht unmöglich.

Er kann dich also höchstens Anmekern, mehr aber auch nicht.

Fakt ist, du hast betrogen. Dir also eine bessere Note mit unlauteren Mitteln erschleichen wollen.

Nun hast du Angst vor der Konfrontation und fragst uns um Rat.

Meine Meinung: Dein Verhalten war nicht richtig, also steh' dazu! Dass ein Betrug auffallen kann, liegt in der Natur der Sache.