Chat mobbing?
Also ich sag es kurz und Knapp.Ich möchte wirklich nur,dass hier nur Anwälte oder Leute die Ahnung mit dem Gesetzt bitte antworten.Mann hat meine Mutters Nummer von irgendwo herausbekommen und sie in einer armenische Gruppe reingetan.Sie haben meine Mutter stark beleidigt und solche Sachen wie ,Armenien ist stark, reingeschrieben und der Gruppe war ca 18 Leute drinnen.Einige haben sie sogar privat geschrieben und sie stärker beleidigt.Also dass wir die Information die Polizei melden sollen wissen wir auch.Wir werden auch diese Sache Stark melden.Wir haben auch die alle Nummers von die Leute und die Chats haben wir nicht gelöscht.Ich wollte ihnen fragen was jetzt die Polizei alles machen kann und was mit Leuten passieren wird die sowas geschrieben haben.
4 Antworten
Aufjedenfall Screenshots machen um einen Beweis vorliegen zu können. Die Polizei kann vieles machen (Haftbefehl etc) aber aufjedenfall ist für jeden einzelnen eine Anzeige sogut wie sicher.
wenn das verfolgt wird, bekommen die leute eine kleine geldstrafe
Eine Anzeige wegen Beleidigung ist da aufjedenfall drin. Deine Mutter sollte Screenshots von den Beleidigungen machen und diese als Beweis vorlegen.
Ihr könnt Anzeige erstatten wegen Beleidigung (sofern eine Beleidigung erfolgt ist, was aus deiner Frage nicht im Detail hervorgeht). Die Polizei nimmt die Anzeige auf. Das geht dann an die Staatsanwaltschaft und diese entscheidet, ob der Fall weiterverfolgt wird. Falls ja, folgen weitere Ermittlungen, falls nein, passiert nichts.
Ich bin keine Anwältin, dennoch ist meine Antwort korrekt.
Noch eine Frage dazu:
Wir werden auch diese Sache Stark melden
was ist der Unterschied zwischen "melden" und "stark melden"? Oder meinst du "Tony Stark melden"
Ob sie eine Strafe bekommen entscheidest nicht du, sondern die Staatanwaltschaft, wenn Anzeige erstattet wurde. Wir leben in einem Rechtsstaat und es gibt hier keine Selbstjustiz.
Das wissen wir selber.Hauptsache leben wir in einer demokratischen Land
Wir sind gerade sehr sauer und damit meine ich sie werden ihre Strafen bekommen.Und ja wir wurden beleidigt