Chat mobbing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall Screenshots machen um einen Beweis vorliegen zu können. Die Polizei kann vieles machen (Haftbefehl etc) aber aufjedenfall ist für jeden einzelnen eine Anzeige sogut wie sicher.

wenn das verfolgt wird, bekommen die leute eine kleine geldstrafe

Eine Anzeige wegen Beleidigung ist da aufjedenfall drin. Deine Mutter sollte Screenshots von den Beleidigungen machen und diese als Beweis vorlegen.

Ihr könnt Anzeige erstatten wegen Beleidigung (sofern eine Beleidigung erfolgt ist, was aus deiner Frage nicht im Detail hervorgeht). Die Polizei nimmt die Anzeige auf. Das geht dann an die Staatsanwaltschaft und diese entscheidet, ob der Fall weiterverfolgt wird. Falls ja, folgen weitere Ermittlungen, falls nein, passiert nichts.

Ich bin keine Anwältin, dennoch ist meine Antwort korrekt.

Noch eine Frage dazu:

Wir werden auch diese Sache Stark melden

was ist der Unterschied zwischen "melden" und "stark melden"? Oder meinst du "Tony Stark melden"

Animeboy04
Beitragsersteller

Wir sind gerade sehr sauer und damit meine ich sie werden ihre Strafen bekommen.Und ja wir wurden beleidigt

TorDerSchatten  21.12.2020, 19:05
@Animeboy04

Ob sie eine Strafe bekommen entscheidest nicht du, sondern die Staatanwaltschaft, wenn Anzeige erstattet wurde. Wir leben in einem Rechtsstaat und es gibt hier keine Selbstjustiz.

Animeboy04
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Das wissen wir selber.Hauptsache leben wir in einer demokratischen Land

burpie  21.12.2020, 17:33

Iron Man wird's richten ... obwohl der auch kein Anwalt ist ...