Chase scene Bank?was ist das

1 Antwort

Hallo,

hier eine kurze Erklärung der Begriffe:

  • eine Scene ist ein abgespeichertes (Stimmungs-)Bild. Einfachstes Beispiel ist es, dass alle Deine Lampen grün leuchten. Das wäre dann z.B. Scene 1. Alle Lampen auf blau wäre Scene 2 und so weiter.
  • eine Chase ist eine Abfolge von mehren Scenes. Eine einfache Chase könnte z.B. die Abfolge aus unseren Scenes 1 & 2 aus dem obigen Beispiel sein. Dann würden Deine Lampen abwechselnd grün und blau blinken. Du könntest außerdem programmieren wie lange eine Scene in der Chase angezeigt werden soll, also wie lange die Lampen grün bzw. blau leuchten.
  • eine Bank ist eine Speicher- oder Bedienebene. Hast Du z.B. 5 Banks mit jeweils 10 Scenes, kannst Du insgesamt 5x10 Scenes also 50 Scenes abspeichern.

Wenn das die hilfreichste Antwort für Dich war, dann zeichne sie als kleines Dankeschön doch bitte als "hilfreichste Antwort" aus. Danke!

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn