Chancen nach Streit (Beziehung,Liebe) Brauche dringend Hilfe!

4 Antworten

Hello Creator772, Gewitter reinigen die Luft...sagt man schlechthin!

Ihr seid beide sehr jung und Erfahrungen kommen im Leben dazu. Doch ein Streit mit groben Beleidigungen ist nicht nur heftig, sondern lässt gewisse Worte davon immer irgendwo im Gedächtnis zurück. Ein "Echo" wird sich spätestens im nächsten Streit entladen. Überdenke, warum und wieso ist dieser Streit (wiederholt) aufgetreten!? Kleinigkeiten ballen sich, doch eine Ursache wird selten gesucht und angestrebt. Verständnis für den Partner, ein offenes Ohr und Klärung der Ausgangslage schaffen mitunter ein besseres miteinander. Es wird Dir niemand sagen können, ob ihr beiden eine kommende Ebene finden werdet um -mit anderen Voraussetzungen- wieder einen gemeinsamen "Start" zu probieren. Nur Einsicht auf beiden Seiten bringt euch weiter und: Der klügere gibt nach! Wie immer ist ein offenes, ehrliches persönliches Gespräch zu empfehlen. Ein aussprache Date unterwegs und dazu eine winzige Überraschung deinerseits (hier ist deine Fantasie gefragt) könnte ihr Herz wieder zum Schwingen bringen.

Lass Taten sprechen und Du wirst um eine weitere Erfahrung reicher!

Viel Glück

"Ich weiß dass ich eine bessere finden kann und dass sie es nicht wert ist "

Alleine nachdem du das gesagt sollte dir klar sein das sie es nicht Wert ist und das sicherlich nicht deine wahre Liebe ist. Ein Streit kann vorkommen in einer Beziehung aber häufig und dann sogar mit Trennungen und Versöhnungen kann ich nicht als Wahre Liebe bezeichnen. Sorry.

Ich würde sagen, dass sie letztes Mal zurück gekommen ist und es deswegen an dir liegen sollte. Du solltest dir wirklich mühe bei der Entschuldigung geben, selbst wenn es nicht wirklich deine Schuld ist. Ein mal kannst du dich ja für sie zum Affen machen ( eigentlich ein mal im Jahr wegen dem valentinstag). Vielleicht verzeiht sie dir nicht beím ersten Anlauf. Falls sie richtig gemein werden sollte oder das runter machen sollte, dann will sie vielleicht nicht zeigen, dass sie schon dabei ist dir zu vergeben. Falls sie das aber zu extrem machen sollte oder noch beim 2. Mal dann vergiss. Wenn sie sich deswegen dann bei dir entschuldigen kommt dann lass sie dafür nur bisschen zappeln. Wichtig ist, dass du dieses Mal derjenige sein solltest der sich entschuldigt. Warte nicht bis sie den ersten Schritt macht. Am cleversten wäre es über ihre Freunde. (sie sagen ihr, dass es dir leid tut)

Hi,

was ich schwierig fände: Dieses schlussmachen.

ich hab mich mit meinem Freund auch schon HEFTIG gestritten, aber "Schlussmachen" war nie ein Thema. Damit nimmt man doch jegliches Vertrauen in die beziehung und in die Stabilität.

Wenn man erstmal anfängt sich das kaputt zu machen, ist die Liebe auch kaputt.

Man kann sich streiten, heftig auch, aber wenn dann immer schluss gemacht wird, hat man doch gar keine Sicherheit mehr.

Und wenn du schon so mies über sie denkst und eure Beziehung "sie ist es nicht wert" ist die Frage WAS du da eigentlich zurück haben willst?!?