CFOP oder Roux, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

CFOP 50%
Roux 33%
Bin noob und verwende ZZ 17%

1 Antwort

CFOP

Sie sind in etwa gleich schnell. Hier ist, was jeder für sich hat:

CFOP:

  • Es ist einfacher, ein schnelleres TPS zu erhalten, da es auf Algorithmen angewiesen ist
  • Hat aus dem gleichen Grund eine höhere "TPS-Obergrenze".
  • Man kann besser darauf aufbauen und Bauteile verwenden
  • Einfachster Übergang von der Anfängermethode
  • Die bewährteste Methode

Roux:

  • Niedrige Zugzahl
  • Keine Drehungen
  • Nicht viele Algorithmen zu lernen
  • Sehr intuitiv

Jeder Nachteil der Methoden ist im Grunde das Gegenteil der Vorteile der anderen. Ich verwende momentan die CFOP-Methode und habe gute Erfahrungen damit gemacht (es verwenden auch die besten Cuber der Welt), aber habe nicht die Roux-Methode gelernt, sodass ich nicht zu 100% sagen kann, dass es die bessere Methode ist.

Dargas99
Beitragsersteller

Hilfreich, danke. Ich verwende auch CFOP. Ist es schwer Roux zu lernen?

Chaosmatic  25.09.2022, 19:14
@Dargas99

Roux ist echt nicht schwer zu lernen. Ich habe auch teilweise Leuten statt LbL Roux zuerst beigebracht ;)

Chaosmatic  25.09.2022, 19:15
@Hanibal545

Danke für den Post ;) Muss demnach nicht nochmal so nen Artikel schreiben :p