Cfd auszahlung auf Bankkonto?

1 Antwort

Nein, interessiert erstmal keinen.

Bruno00  14.07.2024, 08:47

Das Finanzamt interessiert sich dafür, das bekommt auch schnell Wind von der Sache!

Momo757527
Beitragsersteller
@Bruno00

Aber ich werde ja den betrag bei der Steuererklärung angeben nächstes jahr oder muss ich das vorher anmelden ?

DonCredo  14.07.2024, 08:51
@Bruno00

Er hat nach der Bank gefragt 🤷‍♂️

Und warum sollte sich das Finanzamt dafür interessieren? Wenn das Geld angelegt wird bekommt er Zinsen und das wird durch die Bank automatisch abgerechnet, wo soll da Stand jetzt ein Finanzamtrelevantes Problem sein?

Bruno00  14.07.2024, 08:54
@DonCredo

Dass es Gewinne aus Kapitalertrag sind.

Als wenn das Finanzamt sagt "juckt mich nicht behalt das Geld" die heulen bei jedem Euro zu wenig rum wie 5jährige Kleinkinder. Never ever.

Momo757527
Beitragsersteller
@Bruno00

Werde bei der Erklärung die 6000€ eingeben :)

Funship  14.07.2024, 13:39
@jofischi

Eine sehr interessante These. Für Spielgewinne sogar richtig, aber der Handel mit Cfds ist kein Glücksspiel.

Funship  14.07.2024, 13:42
@DonCredo
das wird durch die Bank automatisch abgerechnet

Sicher, dass Plus500 das übernimmt? Auf ihrer Webseite schreiben sie

Es liegt in Ihrer Verantwortung, Steuern nach den Gesetzen in Ihrer lokalen Gerichtsbarkeit zu berichten und zu bezahlen.