Ceranfeld wieder heil Stromschlag?

1 Antwort

Wenn es dir bei der Spüle ein Stromschlag gibt dann wird vermutlich folgendes der Fall sein: Chromstahl ist nicht geerdet, durch vermutlich eine Schraube wurde ein Stromkabel beschädigt und macht Kontakt mit dem Metall. Was unbedingt gemacht werden muss: stromlos schalten, Zuleitung muss ausgetauscht werden, Arbeitsfläche mit mindestens 2.5mm² erden. Falls die Installation durch einen Fachbetrieb gemacht wurde ist dies ein Garantiefall. Ich würde aber unbedingt die Sicherung rausnehmen und prüfen ob die spüle spannungsfrei ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ist da jetzt der der das aufgebaut schuld oder wer ?

Fantaki8538
Beitragsersteller

Was das ist zu kompliziert, welcher Stromkabel ist geschädigt also wo ? Und was ist eine Zuleitung?