Ceranfeld klickt die ganze Zeit

2 Antworten

Hallo MiyanoRay

Die Temperatur eines Ceranfeldes wird nicht durch Thermostaten gesteuert sondern durch takten. Nur bei der höchsten Einstellung heizt das Ceranfeld ununterbrochen, bei niedriger Einstellung wird das Ceranfeld immer wieder ein- und ausgeschalten. Je niedriger die Einstellung umso länger die Ausschaltzeit und umso kürzer die Einschaltzeit. Wenn dein Kochfeld auch bei der höchsten Einstellung taktet dann liegt der Fehler entweder am Regler oder der Stabregler (Übertemperaturschutz) der über der Heizspirale montiert ist hat einen Defekt.

Gruß HobbyTfz

Das scheint eine energiesparende Variante zu sein. Bei mir schaltet sich die Ceranfeld-Kochplatte während des Kochens auch immer wieder an und aus. Kühlt sie ab, springt sie automatisch wieder an, um die gewünschte Temperatur zu halten! ^^