Center Parcs: Lohnt es sich? Empfehlungen / Alternativen?

3 Antworten

Ich war schon in vielen Center Parks mit meinen Kindern. Und in Landal Parks. Mit Fruehbucherrabatt und Kinderrabatt habe ich aber immer bis zu 40 % Rabatt vom Normalpreis. Habe mir immer die passenden Termine rausgesucht. Fuer Kinder ist halt schoen, viel Natur, teilweise keine Autos, tolles Schwimmbad im Preis drin und Indoorspielpark und viele Spielplaetze, da kann man einfach viel machen.

Bekannte von mir waren in Belgien am Strand in dem Park und waren sehr enttaeuscht, sie sagen, da waere seit Jahren kaum mehr was gewartet worden. Manche Parks, da haben die Besitzer (CenterParks, Sunparks, Landal).

Von den Kosten, dort im Park Essen oder im Supermarkt einkaufen, ist eher teuer. Und die Parks liegen immer etwas abseits, es ist kein Supermarkt um die Ecke. Daher macht es Sinn, wenn man sparen will, sich vor Ort einen Discounter zu suchen und das Auto dort vollzuladen und auch draussen ggf. Essen zu gehen.

Auch Fahrraeder mieten usw. oder Minigolf spielen ist etwas teurer. An den organisierten Aktivitaeten vor allem fuer Kinder, die jeden Tag geboten werden, teilnehmen ist allerdings eher guenstig, aber fruehzeitig anmelden. Die Sachen sind oft wirklich schoen, wenn man Kinder hat, die nicht immer am Rockzipfel kleben.

Die guenstigen Haeuser sind aber schon einfach, wer mehr Luxus will, muss dann auch dafuer zahlen.

Also ich war in Frankreich in einem Center Park. Grundsätzlich kann ich sie weiterempfehlen, weil man vieles geboten bekommt. Es gibt Ausnahmen, die man extra bezahlen muss, wie zum Beispiel Hochseilgarten. Das Essen muss man sich selber besorgen, der Supermarkt im Center Park selber war aber recht normal, also normale Preise. Ansonsten variiert sich das ganze bei den Center Parks selber. Also Empfehlen kann ich sie aufjedenfall.

Die weiteren Kosten sind schon sehr hoch. Sowohl das Essen wie auch sportliche Aktivitäten kosten viel. Wieviel ist je nach Park unterschiedlich. Allerdings lohnt es sich denn die Parks sind wirklich schön.