Cellulite im jungen Alter (VERZWEIFLUNG)

5 Antworten

...Die meisten im Handel erhältlichen Cremes gegen Cellulite sind vollkommen wirkungslos - am besten ist langfristig gesehen: Sport, eine ausgewogene/gesunde Ernährung und ensprechende Massagen der Problemzone/n... Sofern Sport und Ernährung passen, würde ich es auf jeden Fall mal mit einer Massage probieren! Weiterführend gäbe es dann noch die Elektrolipolyse bzw. den Einsatz von (männlichen) Hormonen... aber vielleicht erzielst du auch durch die Massage bereits so gute Erfolge, das keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich sind :)

samanthbenss
Beitragsersteller

okay, und was lässt sich bei massagen empfehlen? mit einer massagekugel oder was ähnliches?..

koenigscobra  13.04.2015, 11:07
@samanthbenss

...bei der Massage kann man im Grunde alles nehmen - eben die bekannte Roller oder einfach auch die Hände - wichtig ist nur, das die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt wird... allerdings: wenn man sowas noch nie gemacht hat, würde ich anfangs in ein Massagestudio gehen und das einen Profi machen lassen...

Ich kann dich gut verstehen. Aber - auch wenn du diese Antwort wohl nicht hören willst - du wirst dich damit abfinden müssen. Cellulite bringst du nicht weg, allenfalls kannst du mit Bewegung verhindern, dass es noch schlimmer wird. Da helfen auch keine Versprechungen und noch so teure Crémes der Kosmetikindustrie.

FrageMU  13.04.2015, 10:53

Doch, man kann es weg bekommen. Unter bestimmten Voraussetzungen! Siehe oben meinen Text!

Hey, ich hatte das auch mit 17 schon, bei mir hates sich wieder reduziert. Ich weiss nicht woran es lag, ich habe immer so spezielle cremes verwendet, peeling und algenwickel. Was auch helfen soll ist wechselduschen, um die durchblutung zu fördern. Ich hab das alles gemacht und auch so massage dafür. Gibts in manchen fitnesscentren. Ob das der grund war, dass es bei mir jetzt fast weg ist weiss ich nicht od ob es sowieso wieder weg gegangen wäre.

Liebe grüsse und alles gute

Cellulite = schwaches Bindegewebe

Cellulite entsteht, wenn zu viele Fettmoleköle in den Fettzellen gespeichert werden. Die Zellen vergrößern sich, drücken sich nach oben durch und werden von außen als Dellen sichtbar

Die weiblichen Sexualhormone fördern die Bildung der Fettzellen und Wassereinlagerungen, das Gewebe wird noch weicher - ein Nachteil beim Einnehmen der Antibabypille. Auch Stress bläht die Fettzellen auf und begünstigt Cellulite. Rauchen fördernd ebenfalls Cellulite, denn der Nikotin schwächt das Bindegewebe.

Da die Cellulite ihren Ausgang in den unteren Hautschichten nimmt, ist das Problem im fortgeschrittenen Stadium mit der oberflächlichen Anwendung von Cremes und Salben nicht zu beheben. Nur die Kombination von richtiger Ernährung, Hautpflege, Massage und sportlicher Betätigung hilft im Kampf gegen die Cellulite.

Also: Po-Muskulatur aufbauen und stärken, Oberschenkelmuskulatur aufbauen und stärken, laufen gehen, schwimmen gehen (sehr gut).

Außerdem, eine gesunde Ernährung und die Haut pflegen!

Wenn der Budget ausreicht, auch noch zum Masseur gehen.

All dies hilft, Cellulite loszuwerden!

Gruß

FrageMU

PS.: Bei weiteren Fragen, kannst du mich gerne ansprechen.

Sport nutzt bei Cellulite nichts, es sind Eiweiß Ablagerungen, also  Eiweiß reduzieren, dafür mehr Fett essen.