CD ohne Schäden unnutzbar machen
Gibt es eine Möglichkeit eine CD unleserlich zu machen ohne äußere Schäden ?
7 Antworten
Leg die cd/dvd was auch immer ins laufwerk , lass die disk lesen und bewege währenddessen deinen pc :D da verbrennen die daten innerlich und man kann nichts erkennen
Eine beschrieben CD kannst Du zum Beispiel mit einem Magneten unbrauchbar machen.
Nein. Nichts, das schnell und einfach und sicher genug wäre. Zerbrechen funktioniert am besten.
Sehr sicher ist zerbrechen aber auch nicht.
Shreddern ist die beste Lösung.
Mikrowellen sollen angeblich auch Wunder wirken. Aber selbst da glaube ich könnte ein Experte einiges rausholen. Also:
Verbrennen oder Starkstrom.
^^
Daten löschen. Ansonsten kannst du sie nur sichtbar beschädigen.
Also zuerst einmal zu den vielen falschen Antworten. Wer meint nur wegen der Punkte antworten zu müssen, ohne die richtige Antwort überhaupt zu wissen ist hier fehl am Platz. Das hilft keinen weiter, wenn hier unzählige nutzlose und falsche Antworten stehen.
Eine CD/DVD kann man nur sicher unlesbar machen, indem man sie sehr stark zerkratzt, Meine Gegenfrage, warum soll das unsichtbar passieren? Ich glaube nicht, dass du solch geheime oder wertvolle Daten da drauf hast, dass sich ein Spezialist da dran setzt und versucht aus der zerstörten Scheibe noch etwas heraus zu holen. Also, einfach "Knacks" und fertig.
blödsinn