CD ohne Schäden unnutzbar machen

8 Antworten

Nein, manche meinen ein starker Magnet täte es, aber Datenretter könnten auch dann noch ran. Aber was soll das bringen? Schredder sie doch einfach.

steini1904  03.08.2013, 21:48

Der Magnet müsste lachhaft stark sein. So stark dass er niemals von einer Privatperson betrieben werden könnte.

Nordseefan  03.08.2013, 21:50
@steini1904

MEINEN, das es selbst dann nicht funzt habe ich ja schon geschrieben

Leg die cd/dvd was auch immer ins laufwerk , lass die disk lesen und bewege währenddessen deinen pc :D da verbrennen die daten innerlich und man kann nichts erkennen

Walum  03.08.2013, 21:44

blödsinn

Eine beschrieben CD kannst Du zum Beispiel mit einem Magneten unbrauchbar machen.

Walum  03.08.2013, 21:44

blödsinn

steini1904  03.08.2013, 21:46
@Walum

Das funktioniert bei einer HDD aber doch nicht bei einer CD

Nein. Nichts, das schnell und einfach und sicher genug wäre. Zerbrechen funktioniert am besten.

steini1904  03.08.2013, 21:50

Sehr sicher ist zerbrechen aber auch nicht.

Shreddern ist die beste Lösung.

Mikrowellen sollen angeblich auch Wunder wirken. Aber selbst da glaube ich könnte ein Experte einiges rausholen. Also:

Verbrennen oder Starkstrom.

^^

Daten löschen. Ansonsten kannst du sie nur sichtbar beschädigen.