CD-Key bei Steam, CD benötigt?

3 Antworten

Von CSGO gibt es keine CD. Du gibst den Key bei Steam ein und dann lädst du das Spiel runter. Überleg mal wo der Sinn von Steam, Origin und co ist... Genau, das man keine CD/DVD benötigt.

MultiDJRoni
Beitragsersteller

Naja, es gibt diverse Spiele für die man eine CD braucht ;) Trotzdem Danke für die Antwort

cruscher  20.05.2016, 19:27

Es geht um Steam. Für kein einziges Spiel benötigst du da eine CD. Du kannst zwar in geschäften Spiele finden die du mit einer CD installieren kannst und auf Steam aktivieren musst mit einem Key, allerdings findest du das selbe Spiel im Steam Shop und wenn du es direkt darüber kaufst brauchst du keine CD.

Du brauchst keine CD, der Key reicht. Allerdings solltest du nicht bei Plattformen wie G2A kaufen, da die Entwickler der Spiele von dem Geld, das du dort ausgibts, keinen Cent sehen. Oft werden dort gestohlene Keys oder Keys für Test-Zugänge verkauft. Wenn du Keys auf so einer Plattform kaufst, schadest du dem Entwickler nur ...

Ja, dann bekommst du nur einen Code bzw. wie ein Gift (Geschenk auf Englisch) welches du dann bei Steam aktivieren kannst. ;)