CD in PS4 Laufwerk drin lassen?

7 Antworten

Die CD ist soweit sicherer in der PS4. Ich würde sie niemals unnötig rausnehmen. Nur bei CD Wechsel oder Konsolen Transport. Letztendlich bringt das ständige herausnehmen nämlich nichts.

MilanFJG
Beitragsersteller

ok. danke

Las sie drin. Da ist sie eindeutig mehr vor Kratzern und Staub geschützt als draußen.

Also die Cd ist schonmal mehr geschützt wenn sie drin bleibt....es sei den du willst das Gerät jz 20 Jahre nicht benutzen...würde ich die cd rausholen....man weil ja nie was alle in der zeit passiert. Also grundsätzlich is das kein Problem! Ein intaktes Gerät nimmt beiderseits keinen Schaden in der Beziehung...lass drin wird nix passieren...is ja kein kasetten-rekorder der das teil mal zwischendurch auffrisst

MilanFJG
Beitragsersteller

okay danke

Eigentlich ist das Egal. Ich denke, das man leichter Kratzer in die CD/DVD bekommt, man man sie immer heraus-nimmt.

Wenn ich das Gerät ( PS4) transportiere, nehme ich die CD aber raus.

Aber ich wüsste nicht, warum die CD im Gerät schaden nehmen sollte, wenn es einfach da steht.

FILMundFOTO  01.07.2016, 11:26

außerdem ist so einer cd reader eigl gegen staub geschützt

MilanFJG
Beitragsersteller

danke

MilanFJG
Beitragsersteller

Okay danke. ich weis nicht. ich dachte vielleicht das sie da drin verstaubt und nach dem nächsten start dreht sie sich ja und die staubkörner könnten kratzer verursachen oder ?

Rockuser  01.07.2016, 00:02
@MilanFJG

Nein, die dreht so schnell, da fliegt der Staub weg.

Wenn die Playsy nicht läuft, kommt auch kein Staub neu rein. Das hallte ich für ein Gerücht, also das die cd verstaubt.

Wie schon alle schreiben ist die Disc gut aufgehoben in der PS4.

Dazu kommt noch, das wenn du vielleicht regelmäßig dasselbe Spiel spielst (also zB 1-2 Wochen lang immer Game XXX) du die Mechanik für den Disc-Einzug/Auswurf unnötig oft belastest, wenn du jeden Tag die Disc rein- und rausmachst obwohl sie drin bleiben könnte.