CComputer öffnet .jar dateien wie eine Zip-datei, statt mit Java!?

Ich habe es in zwischen geschafft, scheinbar war irgend etwas kaputt. Ich habe einfach Jarfix heruntergeladen, danach hat es direkt funktioniert.

RBM1992  22.10.2020, 17:33

Welches Betriebssystem verwendest du? Und was passiert, wenn du in der Kommandozeile

java -jar [DeinProgramm].jar

eingibst? Unter Windows muss der Pfad zu Java vor java stehen.

Txomxs
Fragesteller

Also wenn ich das eingebe steht da nicht gefunden oder so was. Aber was meinst du mit dem letzten Satz, ich nutze übrigens Windows.

2 Antworten

Bei der Option »Öffnen mit ...« gibt es einen Button »Durchsuchen ...«. Wenn du darauf klickst, kannst du dich zu dem Pfad durch klicken, wo die Java-Exe liegt (javaw.exe). Der Pfad ist standardmäßig wie folgt (Versionsnummer kann abweichen):

C:\Programme\Java\jdk-13.0.1\bin\javaw.exe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Txomxs
Fragesteller

Also ich finde javaw aber nicht mmit .exe dahinter und wenn ich trotz dem damit versuche zu öffnen passiert gar nichts

RBM1992  25.10.2020, 20:07
@Txomxs

Hast du denn unter C:\Programme bzw. C:\Programme (x86) einen Ordner, der Java heißt? Wenn nicht, ist es nicht installiert. Und: ist dein Windows 64 oder 32 Bit?

Txomxs
Fragesteller
@RBM1992

also im Programme(x86) finde ich das| ich habe 64 bit

RBM1992  26.10.2020, 16:12
@Txomxs

Dann hast du die 32 Bit Version von Java installiert. Du brauchst aber wahrscheinlich die 64 Bit Version von Java. Am besten lädst du diese herunter und installierst sie. Um sicherzugehen, dass es funktioniert, solltest du am besten danach auf der offiziellen Website von Java überprüfen, ob es funktioniert.

Bist sicher dass du Java schon lauffähig installiert hast? ZIP ist für diese Endung normal. ".jar" sind entweder Java Programme oder ein Kontainer mit mehreren Java Dateien oder einfach ein Kontainer. Was passiert wnn du ZIP arbeiten lässt?

Txomxs
Fragesteller

Wie kann ich überprüfen, dass ich java lauffähig installiert habe

kuku27  24.10.2020, 17:06
@Txomxs

rechtsklick auf start -> apps and features anklicken und dann nach Java suchen.

hast noch nicht geschrieben was ZIP mit den Dateien macht. kann ja normal sein. Je nachdem was drinnen ist

kuku27  24.10.2020, 17:09
@Txomxs

installiere java auf alle fälle neu, da kann nichts passieren