CB12 oder Zungenschaber

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :-)).

Der Mythos das Mundgeruch seine Ursache im Magen hat ist falsch, er hält sich allerdings immer noch hartnäckig.

Mit CB12 hab ich persönlich keine Erfahrung gemacht.

Wichtig ist aber die richtige Mundpflege, putz dir deine Zähne dreimal täglich und verwende mindestens einmal täglich Zahnseide, zudem solltest du zweimal täglich eine antibakterielle Mundspülung verwenden und die Zunge darf auch nicht vergessen werden! Die Zunge kannst du mit der Zahnbürste oder einem Zungenscharber reinigen (ich verwende den von Meridol Halitots und ich bin sehr zufrieden).

Ausserdem musst du sehr viel trinken (zwei Liter Wasser am Tag).

Ich kann dir übrigens die Zahnpaste von Aldi empfehlen, diese ist auch mit 'Atemfrisch' gekennzeichnet.

Liebste Grüße

Der Zungenschaber ist wichtig, um Beläge von der Zunge zu bringen. Dadurch werden die "Furchen" in der Zunge, die sog. Papillen freigelegt. Darin leben die Bakterien. Alleine mit einem Zungenreiniger bekommt man die also nicht weg.

Wir empfehlen die Atemfrisch Produkte gegen schlechten Atem. Die enthalten als Wirkstoff viel Sauerstoff. Beim Zähneputzen mit der Zahnpaste und beim Spülen mit der Mundspülung wird der Sauerstoff frei.

Der Sauerstoff wandelt die schlecht riechenden Sulfidstoffe (die entstehen bei der Vorverdauung von Fetten und Eiweißen durch anaerobe/ Fäulnisbakterien im Mund) in Sulfat um und Sulfat riecht nicht. Gleichzeitig vermehren sich die Bakterien nicht so stark, so dass weniger Sulfide gebildet werden.

Sauerstoff kennt der Körper, so dass auch die Mundflora nicht beeinträchtigt wird.

Damit lassen sich ca. 90% aller Mundgeruchsvorfälle vermeiden. Das sind alle die, bei denen der MG durch den Vorverdauungsvorgang entsteht

na wenn das die Werbung so sagt.....

Mich wundert nur, wie ein Mittel den Mundgeruch beseitigen kann, der so vielfältige Ursachen hat. Kann vom Mund und Rachen kommen, von den Zähnen, von den Mandeln, vom Magen, vom Essen etc.