Castings für 13-jährige (weiblich)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebote kenne ich keine, aber vielleicht kann ich dir Tipps geben, wie du dem Ziel näher kommst (falls du es noch nicht selbst ausprobiert hast).

Einen Theaterkurs besuchen: das hat ebenfalls mit Schauspiel zu tun und gibt dir wertvolle Erfahrungen dafür. Außerdem kann es sehr viel Spaß machen.

Ziel Schauspiel studieren: Neben dem Theater würde ich mir an deiner Stelle überlegen Schauspiel zu studieren. Dafür bräuchtest du aber wahrscheinlich einiges an Vorerfahrung (hier bietet sich wieder das Theater an). Denn es ist (leider) so, dass es nicht so schnell geht an eine Filmrolle zu kommen.

Natürlich kannst du den Weg über Castings probieren. Sollte das jedoch nicht klappen oder du dich ergänzend in die Richtung bewegen willst, können Theaterkurs und Studium sehr nützlich sein.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Feuerpfote22
Beitragsersteller

Ja, ich gehe in Theater und habe auch vor Schauspiel zu studieren. 😊😉

Lass dich von Castingagenturen in deren Datenbank aufnehmen und wenn sie was für dich passendes haben melden die sich bei dir. Deine Eltern müssen dem natürlich zustimmen.

Diese Agentur inseriert bei uns in den Zeitungen immer wieder das sie neue Darsteller suchen:

http://www.filmpool.de/home.html

um all diese formalitäten kommst du nicht herum