casio fx-991DEX gibt ergebnis bei geteilt Rechnungen nur als bruch an was tun?

1 Antwort

Einen angezeigten Bruch kannst Du durch die 'S<=>D' Taste in Dezimaldarstellung anzeigen lassen. Wenn Du grundsätzlich die Dezimaldarstellung bevorzugst, kannst Du das über 'SETUP' (Das ist 'SHIFT' 'MENU'), dann '1 Eingabe/Ausgabeformat', dann '2: Math --> Dezim.' einstellen.
Damit zeigt der Rechner Dir Ergebnisse immer zunächst in Dezimaldarstellung an.