Caritas? Was ist das und was für hilfen soll man da den Bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Caritas (lat. Nächstenliebe, Hochschätzung) ist eine in vielen Ländern tätige soziale Hilfsorganisation der römisch-katholischen Kirche, in Deutschland (Körperschaft des öffentlichen Rechts) als Deutscher Caritasverband e. V. mit über 900 einzelnen Einheiten organisiert – die meisten davon als selbstständig eingetragene Vereine. Mit rund 490.000 Mitarbeitern ist die Caritas der größte private Arbeitgeber in Deutschland. Das internationale Caritas-Netzwerk umfasst weltweit 162 Organisationen. Ihre evangelische Entsprechung ist das Diakonische WErk

http://de.wikipedia.org/wiki/Caritas

Caritas ist eine Hilfsorganisation der Kath. Kirche.

Caritas ist ein Versagerverein.. die bekommen nichts auf die Reihe .. aber jeder bekommt seine gerechte Strafe .. morgen wird die Chefin angerufen .. passt alle auf, dass ihr von Caritas fern bleibt ..