Carena SuperZoom 105 Analoge Kompaktkamera welcher Film muss rein?

2 Antworten

Es dürfte klassischer Kleinbildfilm sein, wie das hier:

https://www.amazon.de/Kodak-6034052-Ultramax-400-Film/dp/B003HLXNJO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520239697&sr=8-1&keywords=kleinbildfilm

Allerdings würde kurz darüber nachdenken, ob es sich lohnt, einen Film zu kaufen, der mehr wert ist als die Kamera, um damit Fotos auf Smartphone-Niveau zu produzieren.

Wenn man analog fotografieren möchte, kann man für unter 40-100 € brauchbare bis sehr gute analoge Spiegelreflexkameras samt Objektiven bekommen. Das steht dann wieder in passender Relation zum Preis der Filme.