Captain Tsubasa Serie??

3 Antworten

Die tollen Fußballstars ist die erste Serie. Super Kickers 2006 ist eine Fortsetzung dazu. Theoretisch sind da noch zwei Serien dazwischen (Shin Captain Tsubasa und Captain Tsubasa J), aber die sind nie in Deutschland erschienen.

wonno93  25.06.2018, 12:17

Nein, sie ist keine direkte Fortsetzung, beide starteten zu Beginn als Tsubasa nach Nankatsu umzog.

DoktorUnken  25.06.2018, 12:23
@wonno93

Von "direkt" war nie die Rede. Und: "Theoretisch sind da noch zwei Serien dazwischen..."

Super Kickers war als Promotion für die 2002er WM in Japan und Südkorea gedacht - die tollen Fußballstars ist die erste der der TV-Serien um Tsubasa und zeigt ihn in den jungen jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ja, allerdings beide mit dem selben Handlungsstrang, nur neu animiert, gezeichnet etc. als Reboot zur WM 2002 starteten die Super Kickers, welche auch weniger Folgen umfassend war ... Beide entlehnen sich am Originalmanga von Takahashi "Captain Tsubasa".