Capcut auf PC?

2 Antworten

es gitb auf PC deutlich besser edit apps, die Kann man gratis bekommen oder auch Bezahlen, kommt drauf an wie man handelt

Elioaoka09
Beitragsersteller

Das hilft mir nicjt. Will auf capcut bearbeiten. Wo finde ich einfach diese einstellung

matteobt  02.07.2024, 14:29
@Elioaoka09

In CapCut auf dem PC ist es leider aktuell nicht möglich, den Hintergrund eines Videos selektiv zu verwischen, wie es in der mobilen App möglich ist.

Aber keine Sorge, es gibt alternative Lösungen!

1. Mit "Format" den Hintergrund anpassen:

 * Importieren Sie Ihr Video in CapCut auf dem PC.

 * Klicken Sie auf das Video in der Timeline.

 * Wählen Sie im rechten Menü "Format".

 * Unter "Anpassung" finden Sie Optionen zum Zuschneiden, Zoomen und Verschieben des Videos.

 * Nutzen Sie diese Optionen, um die schwarzen Ränder oben und unten so weit wie möglich zuzuschneiden, ohne Ihr Motiv zu beeinträchtigen.

2. Mit "Overlay" einen unscharfen Hintergrund hinzufügen:

 * Fügen Sie ein einfarbiges Bild oder Video als Overlay hinzu, das die gleiche Größe wie Ihr Video hat.

 * Positionieren Sie das Overlay so, dass es die schwarzen Ränder oben und unten bedeckt.

 * Wählen Sie das Overlay aus und klicken Sie im rechten Menü auf "Effekte".

 * Wählen Sie den Effekt "Unschärfe" und passen Sie die Intensität nach Ihren Wünschen an.

3. Mit "Animation" einen unscharfen Rand erstellen:

 * Fügen Sie ein neues Overlay hinzu, z. B. ein einfarbiges Bild oder ein anderes Video.

 * Animieren Sie das Overlay so, dass es von den Rändern zur Mitte des Videos hin verblasst.

 * Dies erzeugt einen unscharfen Rand, der die schwarzen Ränder verdeckt.

Weitere Tipps:

 * Achten Sie auf eine hohe Auflösung Ihres Videos und der Overlays, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen.

 * Experimentieren Sie mit verschiedenen Farben und Unschärfegraden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Fazit:

Zwar ist die selektive Hintergrundverwischung in CapCut auf dem PC nicht direkt möglich, aber mit etwas Kreativität und den oben genannten Alternativen können Sie dennoch ein professionelles Ergebnis erzielen.

Einstellungen sind teilweise anders. Und manche Reiter lassen sich woanders finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elioaoka09
Beitragsersteller

Und wo finde ixh das? Die Antwort habe ich hiermit ja nicht