Canton , eine gute oder schlechte Marke?

5 Antworten

Canton bietet super Technik und wirklich einen Spitzen-Sound für Genießer, Subwoofer mit einem unglaublichen Tiefbass! Wenn es Dir allerdings weniger um feine Musik geht, sondern mehr um harten Alarm, dann besorg' Dir ein System von Teufel: Ebenfalls gute Technik und ein erstklassiges Preis / Leistungs- Verhältnis, bieten auch ein THX-zertifiziertes System an.

Powerbass
Beitragsersteller

Teufel mag ich nicht.

THX ? Ist das ein siegel oder so ? Wo steht dieses ?

freesengeist  16.09.2010, 02:24
@Powerbass

THX ist nichts anderes als Augenwischerei...wer genug Geld zahlt, bekommt diese Lizenz...

und hat nichts mit der Klangqualität oder Lautstärke zu tun...

weshalb die wirklichen Hersteller von sehr guten Systemen darauf verzichten..

LG

Canton ist eigentlich schon sehr gut...aber von angeboten bei Mediamarkt...wäre ich schon vorsichtig... Informiere dich vorher genauer, um welche Geräte es sich dabei genau handelt...

...ansonsten dich mal woanders darüber informieren...Dc Technik oder nicht...usw... LG :-)

Canton ist eine gute Marke.

Also wenn man schon für viel Geld eine Schallisulierung verbaut, dann sollte man tunlichst nicht im Mediamarkt (oder Andere solcher Stores) die Anlage dazu kaufen.

7.1 Surround ist erst ab Räumen mit über 40 Quadradmeter zu empfehlen. Darunter macht das keinen Sinn.

Ich empfehle, mir Fachzeitschriften (Audio, Stereoplay, HiFi Test etc...) zu kaufen. Hier gibt es Listen mit allen nötigen Komponenten, sowie Preise.

Persönlich rate ich zu diesem Set:

http://www.teufel.de/heimkino-thx.html?PHPSESSID=7d1710043e3b80845f38d5725263e664

Dazu dann einen AV-Reciever von Denon, oder harman/kardon.

Der Link zeigt einige Lautsprechersets der Oberklasse - zu allen Preisen.

Zur Frage: Canton wäre ungeeignet

Auf jeden Fall eine gute Marke!