Canon Gewinde kaputt!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du wohl austauschen lassen, kommt auch drauf an wie sehr das Gewinde kaputt ist, nur die "Schraube" oder ist auch das Kameragehäuse eingerissen?

autsch! das ist ein 1/4 Zoll UNC-Gewinde, kannst mal ein foto von machen wie der schaden aussieht?

Wie schafft man denn sowas? Grobmotoriker gibts... :-P Ich schätze, da bleibt dir nur: Ab zur Reparatur!

Übrigens gibts sogenannte "Schnellwechselplatten" für die Kamera, passend zu deinem Stativkopf, die schraubst du einmal an die Kamera und dort bleiben sie. Dann musst du die Kamera bei Bedarf nur noch in den Kopf einrasten und dir nicht jedesmal einen Wolf schrauben - schnell drauf und schnell wieder runter!

Beispiele: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schnellwechselplatte

iEdik  27.03.2013, 13:43

habe ich mich auch gefragt wie das gehen soll..aber ok.. schnellwechselplatten sind auch super! werde mir auch eines beschaffen für ein Stativ

Nur die Schraube(Gewinde)

iEdik  28.03.2013, 07:25

wie jetzt nur die schraube? vom stativ das aussengewinde? oder das innengewinde in der kamera?

DeinPhone5
Beitragsersteller
@iEdik

das innengewinde der Kamera!! Sry,für meine Ausdrucksweise!!