Canon Eos 60D - Error 70 - wo liegt der Fehler?

4 Antworten

Bei mir ist oder war das ein Fehler beim Originalobjektiv. Habe das Objektiv gewechselt, dann ging es wieder. Aber geh besser zum Fotohändler, der soll das überprüfen

ForumFrager
Beitragsersteller

Okay leider habe ich nur ein Objektiv sonst hätte ich das mal testen können - sicherlich könnte mir der Fotohändler eins aushändigen im Laden um es mal zu testen

ERR 70 zeigt ein Problem mit Bildern an.

1. Schalte die Kamera ein
2. Entnimm den Akku, und setzen ihn (einen vollen) wieder ein.
3. Verwenden ein Objektiv von Canon.

Taucht die Fehlermeldung dann immer noch auf, gibt es entweder ein Problem mit der kürzlich aktualisierten Firmware oder das Motherboard bzw. der Sensor ist defekt. Letzteres meint wirtschaftlicher Totalschaden :-(

G imager761

ForumFrager
Beitragsersteller

Ja Sensor wäre natürlich mies ...

Habe schon geguckt bei Ebay - body gibt es schon für ca. 400-500€..

Ich habe auch eine 60D. Wo wird das Problem angezeigt? Auf dem Bildschirm oder PC? Hast du Bilder evtl auf der Kamera kopiergeschützt?

Poniki  09.05.2015, 18:19

Ist dir die Kamera evtl mal runter gefallen?

ForumFrager
Beitragsersteller
@Poniki

Bin immer pfleglich damit umgegangen da sie sauteuer war ^^

Wie Resete ich die denn am besten? Hatte mal formatiert aber Resetten hatte ich bisher nicht gefunden

Poniki  09.05.2015, 18:18

Hast du es schon mit einem reset probiert?

Poniki  09.05.2015, 18:10

Und kannst du noch fotografieren?

ForumFrager
Beitragsersteller
@Poniki

Danke schon mal für die Antwort

Also Error wird mir auf den kleinen Bildschirm der sich oben an der Kamera befindet angezeigt und die Kamera schaltet sich dann aus - fotografieren geht an sich noch nur die Bilder zeigt er nicht richtig an - ist wie so ein Regenbogen dann mit teilen des Fotos und Videoaufnahmen flimmern