CANON eos 1000d: akku wie lange aufladen?

3 Antworten

ich würde es mal mit dem Akku versuchen ( also 15 min oder so fotografieren) und schauen ob er als nicht voll angezeigt wird (also als leer angezeigt wird ),wenn ja ,würde ich beim Hersteller anrufen und nachfragen, oder zu dem markt gehen ,wo du ihn gekauft hast nachfragen ( in reparatur schicken )das macht warscheinlich der Markt oder sie beraten dich ,was du machen sollst

also den Akku und das Ladegerät überprüfen lassen

Wenn es bei dir recht kalt ist kann es bis zu 4 Stunden dauern.

hast Du die Camera neu? Bedienungsanleitung schonmal gelesen, wie lange er laden soll? ... Hat der Lithium-Ionen Accu längere Zeit leer gelegen, ist er tiefentladen -> ab zum Händler und (auf Garantie) umtauschen!

larist
Beitragsersteller

danke, nein in der gebrauchsanleitung steht die zeit nicht

Cliff  27.06.2010, 18:37
@larist

kann man so einfach nicht beantworten, dafür gibt es einfach zuviele verschiedene Accu-typen! im Prinzip sind solche Accu's aber nach wenigen Stunden voll aufgeladen. wenn in der Garantiezeit, wende Dich SOFORT an den Verkäufer/Firma wo Du es gekauft hast!!! PS: lade den Accu voll und benutze ihn in der Camera bis die abschaltet, und schreib Dir die Benutzerzeiten auf, dann kann man die Kapazitzät ausrechnen...