Candy Crush Gelöscht!?

1 Antwort

Guten Abend, Dietmar1967.

Also sowas habe ich hier tatsächlich zum ersten Mal gelesen, dass der Playstore auf dem Gerät entfernt wurde. Denn das ist rein technisch auf keinen Fall möglich.

Ich konnte aus anderen Antworten deine Verzweiflung herauslesen und nun bin ich derjenige, der dir bei deinem Problem weiterhilft!. Ehrlich. :)

Vorab: Du musst dir kein neues Tablet kaufen.

Candy Crush/Google Play Spiele:

Leider muss ich dir die traurige Mitteilung überbringen, dass deine Fortschritte alle verloren gegangen sind, wenn du sie nicht über Google Play Spiele gesichert hast. Google Play Spiele kannst du auch im Playstore kostenlos herunterladen. Allerdings musst du dann dein Account mit dem Spiel verknüpfen. Sonst klappt es nicht.

Google Play Store:

Wie schon oben erwähnt ist es absolut nicht möglich den Google Play Store zu entfernen, da es eine feste System-App im Android Betriebssystem ist. Und vor allem kann es unmöglich sein, dass das ein kleines Kind macht, das sich damit überhaupt nicht auskennt. Wenn, dann müsste der nur deaktiviert worden sein.

Falls er nur deaktiviert wurde, findest du die App in den Einstellungen unter „Apps“ und dort schaust du dann nach „Google Play Store“ und drückst drauf. Dort müsste dann irgendwo „Aktivieren“ stehen.

APK:

Falls dies aber nicht der Fall ist, kannst du hier eine APK-Datei herunterladen:

Download Google Play Store neueste Version 37.9.18... Android APK

ApkPure ist eine sichere Seite, die ich selber auch oft verwende.

Falls du nicht weisst, was eine APK-Datei ist. Das ist nichts anderes als eine Installationsdatei, die wie eine exe. bei Windows ist. Einfach auf die APK im Download-Ordner drücken und ausführen. Dann wird alles von alleine installiert.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Falls du oder andere Nutzer fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreib(t) mir gerne privat eine Nachricht! (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds