Candle in the wind hintergrund geschichte?

4 Antworten

ich sehe es auch genauso wie du: ..ich könnte es zwar such googlen ...

UrsprĂŒnglich war das Lied Marylin Monroe gewidmet ("Good bye, Norma Jean").Nach Lady Di's Tod schrieb er es um.

btslovejk
Beitragsersteller

Und wie war ihr leben? Ich weiss njr dass sie frĂŒh gestorben is aber wieso sollte er dann ein lied dazus chreiben?🧐

ist ein lied von elton john ... geschichtlicher hintergrund ist eigentlich nur der, dass er es bei dianas tot nochmal veröffentlich hat und es auf der beerdigung gespielt hat.

die einnahmen der cd wurden gespendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tĂ€tig.

Das hat Emtln John uraufgefĂŒhrt zu Lady Dianas Trauerfeier.

Ich meine, die Melidie hatte er schon lÀnger, dann hatte er es umgetextet.

Er war mit der Princess of Wales befreundet.

Leisewolke  26.02.2018, 17:03

das Lied ist von 1973 (Godbye Yellow Brick Road)