Camper immer mehr?

4 Antworten

Camping ist inzwischen deutlich einfacher, komfortabler und vielfältiger, als das vor vielleicht 20...30 Jahren der Fall war.

Daher spricht sowas inzwischen auch Menschen an, die eigentlich nicht die typischen Camper sind wie das früher der Fall war.

Insbesondere der Wohnmobilsektor ist erheblich gewachsen, auch wenn viele von denen die bei diesem Corona-Spektakel sich sowas zugelegt haben schon wieder abgesprungen sind.

Mit der ganzen Technik und Fortschritt wo alles einfacher besser laufen soll verliert man auch die Natur, man hängt viel im internet. Fährt Roller statt selber zu laufen, man wird so bequem. Beim Camping muss man wieder mehr selber machen und ist der Natur wieder näher. Hängt vermutlich nicht im internet aber das bezweifle ich eigentlich schon, weil sie ständig am Handy hängen.

Es ist für viele Leute günstiger und daher die einzige Möglichkeit, überhaupt Urlaub zu machen. Außerdem mögen das viele einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Hinfahren zu können wo man will, wann man will. Man kann weiter ziehen und abparken wo man will.
Das gefällt vielen Menschen.
Und man ist vor allem isolierter als in einem Hotel mit 5000 Gästen (wenn man das will).