Calliope pragrammieren?

2 Antworten

Diese gute Programmiersprache kenne ich etwas gut aus :) Aber nur etwas

Das ist dieses Baukasten Programmierung System. Ich könnte es wenn ich es noch heute schaffen würde, etwas hinzubekommen.

Du kannst ja beim Microsoft Store dieses Arcade Coding herunterladen. Das Programm ist kostenlos und ohne Werbung und ohne In App Käufe. Weil diese Aufbau ist mir mit diesem Microsoft Arcade Coding sehr ähnlich.

Ich hab es mal so eben hinbekommen. Aber ich komme da irgendwie mit diesem if ( das bedeutet, wenn dann ) nicht so ganz zurecht. Aber Knöpfe A und B funktionieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (programmieren, Calliope Mini)

Bananabread384
Beitragsersteller

Ist das zu nr.3?

Scubapro38  11.12.2023, 15:28
@Bananabread384

Keine Ahnung. Sry. Weil ich dieses Calliope nicht habe. Ich vermute mal, dass du diese grüne Platine da oben Links auf dem Foto meinst. Die Aufgaben 4 und 5 war für mich noch relativ einfach. So wie es auf dem Schulbuch steht. Also da dachtel ich mir, ich probiere es hier wo ich mit dir gerade schreibe von Zuhause aus. Bei mir scheint es zu funktionieren. Da ich die Funktion der Knöpfe A und B das Licht einschalten kann und es wieder ausschalten kann. Bei der Aufgabenstellung 7 komme ich nicht so ganz zurecht wegen dieses if. Wenn dann Lichtstärke auf Lautstärke übergeht, da frage ich mich ernsthaft, wie es denn gehen soll? Da muss ja noch ne Funktion rein. Also mit dieser Logik.

Bananabread384
Beitragsersteller

Ok danke das würde mir sehr weiterhelfen ,brauche es bis morgen für Informatik und ich verstehe nicht so ganz wie ich es auf mein USB-Stick herunterladen kann was ich programmiert habe ,weil das möchte unser Lehrer dann sehen ,wir haben das im Unterricht über eine Web Seite geöffnet ,weißt du vllt. Wie man das speichern kann ?:)

3: du hast einen sensor (sagen wir ein Temperatur sensor). Wenn du denn knopf a drückst soll der sensor wert ausgegeben werden. (Und so weiter für a, a+b)

4: du hast einen Lautstärkesensor. Wenn die Lautstärke über einem geweissen wert ist sollst eine Led angehen

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020