Call of Duty für einen 14 Jährigen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, kauf es ihm! 68%
Nein, auf keinen Fall! 32%

14 Antworten

Das kommt darauf an ob dein Sohn diese Art von Spielen verkraftet, mein erster Shooter war mit 10 und konnte ihn super verarbeiten, weder Aggessionen oder sonst was,.. aber natürlich hat man sich schon einige mal aufgeregt wenn man nciht weiter kommt, ist ja ganz normal. :-)

Also ich würde sagen wenn es das verkraftet dann kannst du es ihm ruhig kaufen.

Wenn nicht, dann eher weniger.

Aber Black Ops 2 ist auf keinen Fall 50€ - 60€ Wert.

Daher würde ich dir empfehlen nur den Steam Key zu kaufen.

https://www.gameladen.com/goods-544-CallofDutyBlackOps2OhneNuketown2025.html?a_aid=mykeyz

das heißt du bekommst eine E-Mail von GameLaden und in dieser steht ein Key, wenn du es im Laden kaufst bekommst du ihn auch, kommst also nicht drum rum^^ der unterschied wäre nur halt das du die verpackung und CD nicht hasst.

Stattdessen hast du einen Key. Dann benötigst du nur noch Steam und Aktivierst ihn. Dann Lädst du das spiel runter und hast es :-)

(Kannst du jeder Zeit wieder neu mit deinem Steam Akkount runterladen)

Nein, auf keinen Fall!

Nur weil es alle seine Freunde spielen, heißt das noch lange nicht das es Ok ist. Wenn jetzt alle Kinder anfangen würden zu rauchen, wäre es dann plötzlich auch in Ordnung? Am Ende muss du selbst einschätzen ob er mit den Inhalten des Spiels klar kommt.. In so einem jungen alter ist das eigentlich nicht gut. Allerdings kennst du deinen Sohn am besten und kannst ihn auch besser einschätzen als wir.

Aber ich würde jetzt ganz klar Nein sagen. Wie du gesagt hast, es hat schon einen Grund warum Spiele eine Alterfreigabe erhalten.. sowas wird nicht zum Spaß gemacht und hat auch logische Gründe.

Nein, auf keinen Fall!

also ich an deiner stelle würde es ihm nicht kaufen, denn wie du schon sagtest sind diese spiele nicht umsonst ab 18 freigegeben

denn gerade die neueren shooter sind sehr realitätsnah und bei zu jungen spielern könnte es dazu führen, dass sie irgendwann nicht zwischen spiel und realität unterscheiden können und im gegensatz zum spiel gibts im echten leben keinen re-spawn nachdem man umgebracht wurde

nimm dir deinen sohn zur seite und erklär ihm ganz genau wieso weshalb warum er es nicht spielen soll

xKe4nuRhymzx  08.04.2013, 15:45

Call of duty realitätsnah? Das spiel sieht aus wie counter strike 1.6 von den bewegungen her.. Also bei gta meinetwegen aber call of duty das is ne total veraltete engine.. Es macht trotzdem spaß sieht aber meines erachtens nicht gerade schön aus

Andererseits ist das Spiel nicht ohne Grund ab 18

Da wäre ich mir nicht so sicher. Call of Duty ist, ehrlich gesagt, nicht so schlimm, wie die Medien es gerne machen. Vieles ist überzogen und mit realer Gewalt hat das Spiel ohnehin absolut nichts zu tun.

Im Endeffekt kommt es aber darauf an, ob dein Sohn reif genug ist, um das Spiel von der Realität unterscheiden zu können. Ich habe das erste Mal einen Egoshooter gespielt, da war ich 13 und es war kein Problem. Meinem kleinen Bruder (nun auch 13) allerdings würde ich das Spiel nicht empfehlen, da er ganz einfach nicht so weit ist. Das ist auch nicht beleidigend gemeint, aber manche Kinder sind eben länger "Kind" als andere, wenn du verstehst, was ich meine.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Sohn gut zwischen realer und virtueller Gewalt unterscheiden kann (zum Beispiel weil ihm gewalthaltige Filme auch nichts ausmachen), dann ist es absolut kein Problem, ihm das Spiel zu kaufen.

Ja, kauf es ihm!

Es kommt immer drauf an was für ein "Typ" er ist. A: Manche werden von solchen spielen aggressiv, süchtig etc. B: Manche verändern sich dadurch nicht und spielen geregelt. Wenn du bisher keine schlechten Erfahrungen mit seinem Spielverhalten gemacht hast würde ich es ihm kaufen, sonst würde ich es kaufen aber sein Verhalten kontrollieren und es ihm ggf. wegnehmen bis er 18 ist. Die Medien haben sowieso ein viel zu schlechtes Licht auf solche Spiele geworfen, er weiß sicherlich das es nur ein Spiel ist und nicht Realität und solange er sich beherrscht - warum nicht?