caffee latte seit 2 wochen abgelaufen. noch trinkbar?

6 Antworten

Ja, klar, kein Problem. Es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum , mit dem die Hersteller auf Nummer Sicher gehen und das kann ohne weiteres bei so einem Produkt, das geschlossen war, überschritten werden. Es sind ja auch keine Bestandteile darin, von denen man krank werden könnte, wenn sie verdorben wären.

Na klar, wenn er bis jetzt verschlossen war, dann solltest du den Kaffee noch bedenkenlos verzehren können. Achte beim Öffnen evtl. auf einen seltsamen Geruch oder Pilzbefall. Ist dies nicht offensichtlich der Fall, so ist er zumindest nicht gesundheitsgefährdend.

Rich mal dran und schau dir die Konsistenz an. Wenn er weder schlecht riecht, noch klumpt, noch schlecht schmeckt, dann sollte der noch genießbar sein. Mußt die Dose halt, wenn sie jetzt geöffnet wurde, schnell leeren.

Wenn er nicht irgendwie merkwürdig schmeckt, würde ich ihn durchaus noch trinken. Das Verfallsdatum liegt immer auf der ganz sicheren Seite, da ist immer Spielraum zu Gunsten des Verbrauchers. Es steht ja auch darauf: "Mindestens haltbar bis ... " und nicht "Höchstens haltbar bis".

Ich würds nicht machen :\