Cache Shader bei AMD deaktivieren

1 Antwort

Ist natürlich auch durch das Game bedingt aber solche massive FPS Drop sind nicht Normal...

Könnte an der CPU liegen,also was hast du für eine?

Sobald ich weiss kan man das Shader Cache bei AMD Treibern nicht Cleanen

Fabianxx1994
Beitragsersteller

Hi,

danke für die Antwort. Ich habe einen i5 2320

Ich habe gerade eben mal Ingame mir die Auslastung meines Rams, GPUs und CPUs auf folgendem Screen dokumentiert.

Ich spiele eigentlich auf Ultra Settings, aber selbst wenn ich die Grafik auf Niedrig stelle, bleibt die Performance gleich. Die Einbrüche auch..

Grafik: Niedrig

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/acu201503080i5oyurgtn.png

Und alle anderen Grafikeinstellungen, wie V.Sync habe ich auch schon ausprobiert.

Der Spielfluss bleibt immer gleich, Ultra oder Niedrig, aber dieser regelmäßige FPS-Einbruch bleibt da.

Kann es daran liegen, dass das Spiel auf einer HDD gespeichert ist und nicht auf einer SSD? Das hätte ja auch etwas mit dem Cache Shader zu tun, oder? Vielleicht erfordert das Spiel sowas.

Oder es liegt einfach am Spiel..

Zu dem Screen muss ich auch noch sagen, dass wenn ich mich schnell bewege, und es zu solchen Einbrüchen kommt,  dass meine CPU Auslastung sich zwischen 90-95% bewegt. Der 1. Kern hat auch manchmal 97%.

Danke für alles.. :)

luc13  08.03.2015, 19:25
@Fabianxx1994

Spiel auf einer HDD gespeichert ist und nicht auf einer SSD?>

Grundsätzlich hat eine SSD nur Einfluss auf die Ladezeiten des Spiels und nicht auf die Leistung

Ich habe einen i5 2320

Dürfte für das Game Reichen stark wird Limitiert wird die Karte dadurch nicht

CPU Auslastung sich zwischen 90-95% bewegt

Eigenlich ist eine so Hohe Auslastung gut

Welcher Treiber ist Installiert?

Fabianxx1994
Beitragsersteller
@luc13

Ich nutze die Version 14.12, das sollte der neuste sein...

luc13  09.03.2015, 07:21
@Fabianxx1994

Ich nutze die Version 14.12

Lad dir bitte mal die 14.11.2 Beta runter und schau ob sich was ändert