C64 Emulator für Arduino Mega?

2 Antworten

Ich kenne mich mit Arduino zwar nicht allzu sehr aus, allerdings haben die meine ich nicht Ansatzweise genug leistung um auch nur einen Bildschirm mit einem Bild zu versorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

iEdik  18.08.2023, 17:29

doch..über analoges Signal FBAS (Cinch Stecker) würde ein arduino nur mit paar widerständen schaffen

Die meisten Emulatoren sind zu komplex als dass man die für den Arduino "kastrieren" könnte. Die sind auf Ein- und Ausgaben auf dem PC gemacht.

Es gibt aber Libraries um die CPU und andere Komponenten des C64 zu emulieren. Die müsste man dann passend zusammen basteln, mit der Firmware versehen und dann passende Ein-/Ausgabemöglichkeiten am Arduino um zu setzen.

Hier lieber gleich einen Raspberry Pi verwenden.