C# Zeichnen?

1 Antwort

Zwischen der Positionsänderung eines Objekts auf einer Zeichenfläche wird die Zeichenfläche gewöhnlicherweise einmal geleert bzw. die Szenerie neu gezeichnet. Würde dieser Schritt ausgelassen werden, würden die gezeichneten Linien der vorherigen Objektposition auf der Fläche verbleiben und somit ein Schliereneffekt entstehen (Demo).

So eine Spur kannst du also nachbauen, indem du bei jeder Positionsänderung der PictureBox eine weiße Box mit der gleichen Position und den gleichen Ausmaßen auf der grauen Zeichenfläche zeichnest, ohne aber die Zeichenfläche zwischenzeitlich zu leeren.