C# XmlSerializer Serialize Deserialize?

EventHandler und Speichern-Button - (programmieren, C Sharp) Personen Klasse - (programmieren, C Sharp) Xml serialisieren - (programmieren, C Sharp) Erstellen Button - (programmieren, C Sharp) Xml Programm - (programmieren, C Sharp)

1 Antwort

Du hast ein generelles Missverständnis! Ein Schema gibt nicht vor, wie das XML erzeugt wird. Ein Schema kann lediglich dafür verwendet werden zu prüfen, ob eine XML-Datei dem im Schema geforderten Aufbau entspricht!

Du als Entwickler musst dafür sorgen, dass die XML-Datei im entsprechenden Format erzeugt wird, so dass sie zum Schema passt. Wenn Du also die Serializer/Deserializer verwenden willst, dann musst Du dafür sorgen, dass Deine Klassen so definiert sind, dass genau das richtige XML rauskommt.