C# Wpf Label Text ändern wenn RadioButton gedrückt wurde?

1 Antwort

a) Du könntest mehrere Label-Elemente einbinden, die abhängig von den Radiobuttons ein-/ausgeblendet werden.

<!-- window ... -->
<Window.Resources>
  <BooleanToVisibilityConverter x:Key="BoolToVisibilityConverter" />
</Window.Resources>
<StackPanel>
  <RadioButton Content="Yes" GroupName="Radio" IsChecked="True" x:Name="YesButton" />
  <RadioButton Content="No" GroupName="Radio" x:Name="NoButton" />
  <Label Visibility="{Binding ElementName=YesButton, Path=IsChecked, Converter={StaticResource BoolToVisibilityConverter}}">Hello</Label>
  <Label Visibility="{Binding ElementName=NoButton, Path=IsChecked, Converter={StaticResource BoolToVisibilityConverter}}">Bye</Label>
</StackPanel>
<!-- ... -->

b) Schau dir diesen Artikel an: https://www.c-sharpcorner.com/article/explain-radio-button-binding-in-mvvm-wpf/