C# Webbrowser Fehler?

1 Antwort

Das Problem liegt darin, dass das WebBrowser-Control eine alte IE-Version verwendet, welche schnell an einer JavaScript-lastigen Seite wie eBay scheitert.

Lösungsansätze gibt es dafür nun einige.

a) Du setzt einen Wert in der Registry, um die IE-Version zu bestimmen, die für das Control emuliert werden soll. Wie das konkret geht, kannst du hier nachlesen: Use latest version of Internet Explorer in the WebBrowser-Control.

Ich persönlich würde dies allerdings nicht als schöne Lösung sehen.

b) Du versuchst es stattdessen mit dem WebView-Control, welches durch UWP eingeführt, inzwischen aber auch für Windows Forms und WPF verfügbar ist. Dieses nutzt die Edge Rendering Engine. Als wie zukunftssicher sich diese Lösung erweisen kann, ist allerdings nur schwer beurteilbar.

c) Du setzt eine Third-Party-Tool ein: