C# Sharp Benutzname angemeldeter benutzer ausgeben in Messagebox?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie dein Login Funktioniert. Das können wir ja nicht wissen. Oder meinst du den Login von Windows ausgeben?

Im Normalfall, wenn man sich im Programm anmeldet, schreibt man seine Daten ja in eine Textbox zum Beispiel und dort kann man dann den Usernamen auch raus ziehen und in eine Variable tun ...

Ansonsten, wenn es um Windows geht, dann hilft dir vielleicht das weiter: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.environment.username?view=net-6.0