C# quellcode von einer Webseite auslesen?

Zb eine bestimmte Zeile

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen HTTP Request an eine Webseite verschicken und dir deren Response (HTML-Code) einholen:

try
{
  var request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url);

  using (var response = request.GetResponse())
  {
    using (var reader = new StreamReader(response.GetResponseStream()))
    {
      var html = reader.ReadToEnd();
      // do something ...
    }
catch (Exception ex)
{
  // some error handling ...
}

Das Ergebnis kannst du mit Hilfe von HAP / irgendeinem anderen Parsertool / String-Funktionen / regulären Ausdrücken auswerten.

Nein. Du kannst den HTML-Code der erzeugten Seite sehen, nicht aber den Quellcode des auf dem Server laufenden Programms, das diesen erzeugt hat.