C# lernen innerhalb von 30 Tagen?

4 Antworten

Das beste Buch nutz überhaupt nichts, wenn man das gelesene nicht ausprobiert.

Natürlich kannst Du Dir ein paar Grundlagen anlesen. Datentypen ein paar Systaxregeln. Die wirklich wichtigen Sachen lernt man mit den Händen. Du kannst Lesen und Auswendig lernen soviel du willst, begreifen wirst Du das gelesene erst, wenn es ein paarmal Durch die Finger geflossen ist.

Bis Du wirklich in der Lage bist Spiele zu programmieren, dürfte noch einiges Wasser den Rhein hinunter fließen.

In 30 Tagen eine Programmiersprache, ohne jegliche Vorkenntnisse, zu erlernen halte ich für illusorisch. (Leute wie ich, welche jahrzehntelange Praxis haben, brauchen 3 Tage um um eine Sprache zu ihrem Spektrum hinzuzufügen. (es ändern sich in der Regel nur ein Paar Kleinigkeiten)

Aber ohne das lernen über die Finger ging das nicht... und während des Lernens bekommt auch ein Profi Fehlermeldungen um die Ohren gehauen (da ist das Salz in der Suppe).

Dann kommt noch hinzu, eine Programmiersprache ist nur ein Werkzeug, logische Abläufe, die Vorstellung welche Variablen wann welchen Inhalt habe werden , Mathematische Regeln, wie gestalte ich eine Funktion/Methode , welche Parameter sind zweckmäßig, wo ist besser eine eigene Definitin angebracht was soll vererbt werden , was sollte man besser später einem Objekt hinzufügen und und und sind etwas, das man nicht von heute auf morgen im Kopf hat. Das ist das schwierigste am programmieren, das kann man nicht von heute auf morgen erlernen.

Wenn ich mir Code anschaue den ich vor vielen Jahren geschrieben habe denke ich heut: " Was habe ich da für einen Mist verzapft...?", das währe doch viel einfache zu bekommen .

Was man überhaupt nicht erlernen kann ist Kreativität. Ich kenne viele Programmierer die wirklich ihr Handwerk verstehen, deren Code tut was er soll, alles Prima, aber eigentlich ist es immer nor der übliche Einheitsbrei, wie ein Maurer Stein auf Stein perfekt aufs µ .

...aber nie ein Neuer Weg... etwas anders tun, sich irren, umstoßen ,neu machen... das ist Kreativität

GeneralKeks
Beitragsersteller

Ja du hast ja recht das man das nicht in 30 Tagen lernen kann.Ich werde mit aller Wahrscheinlichkeit 1/2/3 Jahre brauchen um c# richtig zu lernen

Die Sache ist das es schwierig ist eine Programmiersprache zu lernen ohne währenddessen das Gelernte auch anzuwenden. Persönlich kann ich die programmieren Bücher von dem Verlag "rheinwerk computing" empfehlen da sie sehr umfassend sind und meistens begleitmaterial haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

Wenn du bereits programmieren kannst, wird das schon gehen. Dann ist es ja nur „transfer learning“. Das heißt zwar nicht, dass man zur Koryphäe wird aber zumindest wartbaren Code schreiben kann. Wenn du ohne Programmierkenntnisse startest, mag das etwas länger dauern - je nachdem, wie viele Stunden du täglich aufwenden kannst oder willst. So ganz theoretisch eine Sprache zu lernen, finde ich aber etwas blöd. Die meisten Tutorials, Bücher und co. fordern dich ja durchaus dazu auf, den Code tatsächlich selbst zu tippen.

GeneralKeks
Beitragsersteller

Nein ich bin unerfahren.Kenne nur ein winzig bisschen Java Script also ich kann da hello world.Kannst du mir eins empfehlen?ein buch?

Vlt ein bisschen html noch.

Kann die Bücher vom Rheinwerk-Verlag empfehlen.

Sind zwar nicht so billig, dafür sehr umfangreich und in der Regel professionell lektoriert.

LG

EnderLuca  31.12.2020, 22:35

Stimmt, ich hab mit "C# 8 mit Visual studio 2019" von Andreas kühnel programmieren gelernt.