C#: Hangman?

2 Antworten

Am einfachsten wirst du es haben, wenn du nicht einfach drauf loshackst, sondern dir erst Gedanken machst, wie das Spiel aufgebaut ist, welche Anforderungen du hast und wie der Ablauf ist / gestaltet werden kann.

Nach meiner Vorstellung bspw. bräuchtest du:

  • eine Eingabe, die das Suchwort festlegt
  • eine Funktion, die prüft, ob ein Buchstabe in dem Suchwort vorhanden ist
  • eine Funktion, die den aktuellen Stand ausgibt
  • einen Zähler, der die Fehlversuche zählt
  • eine dauerhafte Möglichkeit, Buchstaben einzugeben, bis das Spiel gewonnen oder die Anzahl an Fehlversuchen überschritten wurde

Kansy123
Beitragsersteller

gedanken hab ich mir gemacht sogar die selben aber ich kann sie nicht verwirklichen mir fehlen gedanken ansätze

Kansy123
Beitragsersteller
@Kansy123

           Console.Write("Geben sie ihr Wort ein: ");

           string geheimeswort = Console.ReadLine();

           Console.Clear();

           int striche = geheimeswort.Length;

           int versuche = 0;

           do

           {

               for (int i = 0; i < versuche; i++)

               {

                 versuche ++;

               }

           } while (true);

           Console.ReadLine();

regex9  25.02.2019, 12:34
@Kansy123

Das da oben ist nur ein erster, grober Ansatz. Du musst den Ablauf in konkretere Einzelschritte unterteilen. Ein Problem wird lösbar, wenn du es in Subprobleme unterteilst, die sich lösen lassen. Zeichne es dir / erstelle ein Aktivitätsdiagramm / fasse alles in Stichpunkten zusammen / o.ä.. Programmcode benötigst du vorerst nicht.

Das, was du da in deinem Code machst, ist noch nicht überlegt. Die Schleifen sind ohne Sinn.

ö ü ä kannst doch gar nicht verwenden ... vor allem musst du ein MAX wert für den array definieren

Kansy123
Beitragsersteller

ich habe grad mein bruder gefragt er meint array brauche ichgarnicht